Navigation X
ALERT
Click here to register with a few steps and explore all our cool stuff we have to offer!

421

DNA und möglicher Verlauf

by Maoam626 - 28 November, 2024 - 12:17 PM
This post is by a banned member (Maoam626) - Unhide
Maoam626  
Registered
39
Threads
4 Years of service
Hey, wenn sagen wir mal ein Smartphone bestellt wurde, es trotz -Persönlicher Übergabe gegen Unterschrift- Kennzeichnung einfach bei Abwesenheit des Empfängers vor die Tür gelegt wurde... Wie sicher ist es dass das Smartphone tatsächlich nach/während einer Untersuchung gesperrt und unbrauchbar gemacht wird? ich lese viel dass es zwar als LOST gemarked wird es aber trotzdem nutzbar ist. Ausserdem würden die Polizei o.Ä. es zwar zur Sachfahndung ausschreiben, aber es wirklich live zu tracken werde wohl angeblich eher weniger passieren da dies Geld kosten würde. was haltet ihr davon? 
Und nun zum Postboten: Was hat dieser zu erwarten, wenn sich herausstellt dass er quasi der Schuldträger des ganzen nun ist da er das Paket illegaler Weise einfach abgestellt hat?
 Vielleicht habt ihr selbst schon eure Erfahrungen gemacht ?

Danke für die Antworten :)
This post is by a banned member (byEINSTEIN) - Unhide
13
Threads
1 Year of service
Kommt auf eine Sachen an.
A) was für ein Handy ist es?
B) wo hast du es bestellt
C) wie weit bist du schon im Refund Prozess?
Auf jeden Fall Handy auslassen bis alles durch ist. Polizei wird sich vermutlich bei dir melden denen schilderst du dann alles wie du es schon dem Verkäufer geschildert hast.
Die Frage mit dem Postboten ergibt sich mir nicht ganz. Die meisten bekommen nen Klapps und fahren dann entweder die gleiche oder eine andere Route weiter. Das hinstellen war ja nicht illegal sondern einfach nur untersagt/unerwünscht. Daher übernimmt er/die Firma die Haftung sollte es nicht ankommen. Also zahlt deren Versicherung würde ich behaupten.
Solltest du ein iPhone refunden wollen, egal ob bei apple oder amazon bestellt, kannst du dir ziemlich sicher sein dass es unbrauchbar wird
Put your AD here pepeokay
This post is by a banned member (Maoam626) - Unhide
Maoam626  
Registered
39
Threads
4 Years of service
(04 December, 2024 - 04:06 PM)byEINSTEIN Wrote: Show More
Kommt auf eine Sachen an.
A) was für ein Handy ist es?
B) wo hast du es bestellt
C) wie weit bist du schon im Refund Prozess?
Auf jeden Fall Handy auslassen bis alles durch ist. Polizei wird sich vermutlich bei dir melden denen schilderst du dann alles wie du es schon dem Verkäufer geschildert hast.
Die Frage mit dem Postboten ergibt sich mir nicht ganz. Die meisten bekommen nen Klapps und fahren dann entweder die gleiche oder eine andere Route weiter. Das hinstellen war ja nicht illegal sondern einfach nur untersagt/unerwünscht. Daher übernimmt er/die Firma die Haftung sollte es nicht ankommen. Also zahlt deren Versicherung würde ich behaupten.
Solltest du ein iPhone refunden wollen, egal ob bei apple oder amazon bestellt, kannst du dir ziemlich sicher sein dass es unbrauchbar wird

Hey, danke für deine Antwort.
zu A) Es ist ein iPhone 15,
zu B) Ein Onlineshop, fernab von Amazon oder gar Apple direkt,
zu C) Verkäufer kontaktiert, EA ausgefüllt, der Verkäufer hat einen Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt und diese wiederum hat mir nochmal geschrieben mit der bitte einen Wisch auszufüllen dass das Handy tatsächlich nicht bei mir angekommen ist. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. 
Ich dachte es wäre illegal, bzw. mehr als nur 'nicht erwünscht', da das Paket ausdrücklich (auf dem Paket selbst geschrieben und auch in der Sendungsverfolgung so deklariert) als 'nur an Empfänger gegen Unterschrift' angegeben ist. 
Ich hatte gehofft dass das iPhone dann einfach in den Lost Mode geht maximal ich es aber trotzdem nutzen kann. Ist schliesslich noch nagelneu und noch nie aktiviert worden. Oder ist es dann anders? Gibt es Wege eine mögliche Sperre zu umgehen? oder ist dieses iPhone definitiv nurnoch ein Briefbeschwerer?

Danke dir für deine Antwort!
This post is by a banned member (gilomni) - Unhide
gilomni  
Registered
40
Threads
?‍↕️ ?‍↕️ ?‍↕️ Are you ready to level up your coding skills? ? Whether you're a beginner or an experienced developer, codecan.net has everything you need to succeed! From comprehensive courses to hands-on projects, it’s the ultimate platform for learning and growing as a programmer. ?✨

Don’t wait—explore codecan.net today and unlock your full potential in coding!