Navigation X
ALERT
Click here to register with a few steps and explore all our cool stuff we have to offer!



 5234

War früher alles besser?

by Escalade - 03 December, 2019 - 11:31 AM
This post is by a banned member (Escalade) - Unhide
This post is by a banned member (Zombie) - Unhide
Zombie  
Retired Staff
1.318
Posts
18
Threads
6 Years of service
#2
Ja, früher war so einiges besser, selbst wenn ich selber nicht alt bin, würde ich dies so behaupten.
ONLY DISCORD: zombie#7550 (ID: 785571908267671613)
ONLY TELEGRAM: @zombie_dev


I DONT DO MM. CONFIRM ALWAYS VIA PM ON CRACKED!
This post is by a banned member (Escalade) - Unhide
This post is by a banned member (bibo82) - Unhide
bibo82  
Registered
2
Posts
0
Threads
4 Years of service
#4
Ich glaube unsere Gehirne gaukeln uns vor, dass die Vergangenheit besser war. Das ist eine Art Schutzmechanismus um nicht die ganze Zeit schlecht gelaunt durchs Leben zu gehen. Wenn ich mich heute z.B. an meine Bundeswehrzeit anfang der 2000er erinnere denke ich so schlimm war's eigentlich gar nicht. Ich weiß aber auch noch, dass ich fast jeden Tag dachte wie scheiße es ist. Komischerweise kann ich mich zwar an den Fakt, dass ich das gedacht habe erinnern, aber trotzdem ist meine Erinnerung an die Zeit an sich nur halb so schlimm. So ähnlich kann ich das auch auf andere Dinge anwenden die mir im Laufe der Zeit passiert sind.
This post is by a banned member (Avent) - Unhide
Avent  
Registered
17
Posts
5
Threads
4 Years of service
#5
Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass früher alles besser war. Früher haben wir uns noch über die Generation über uns aufgeregt, die behauptet haben, dass früher alles besser war. Ich denke das ist immer das Gleiche und wird weitergereicht an die nächste Generation
This post is by a banned member (Necros) - Unhide
Necros  
Registered
112
Posts
9
Threads
5 Years of service
#6
Früher hatten wir auch noch 'nen Kaiser!

ich denke dass muss man differenziert sehen. Seid froh das heute manches besser ist, sonst würden wir uns nicht hier treffen!
This post is by a banned member (MrNuts) - Unhide
MrNuts  
Registered
30
Posts
5
Threads
4 Years of service
#7
(22 December, 2019 - 12:50 PM)bibo82 Wrote: Show More
Ich glaube unsere Gehirne gaukeln uns vor, dass die Vergangenheit besser war.

Psychologisch und evolutionär betrachtet: korrekt. Die Vergangenheit ist bekannt und beinhaltet, wenn überhaupt, nur wenige unbekannte Variablen. Bekanntes oder Gewohntes löst eher Wohlbefinden aus, da tendenziell mit weniger Gefahren zu rechnen ist. Vor allem muss man sich nicht an neue, unbekannte Situationen anpassen oder mit ihnen auseinandersetzen. Veränderungen wie auch die Möglichkeit, dass Veränderungen eintreten können, bewirken wiederum eher das Gegenteil, da ihnen die Gefahr innewohnt, dass man ihnen nicht gewachsen ist, Fehler macht oder in irgendeiner Weise etwas einbüßt. Unterbewusst spielt dabei vor allem der Schutz vor irgendeiner Art von Schaden eine Rolle.

In der einen oder anderen Hinsicht war früher allerdings auch etwas besser. Zum Beispiel war das Leben schon vor 5 bis 10 Jahren "langsamer" als heute. Neues, das man wissen musste, erfuhr man mit ein, zwei Tagen Verzögerung aus der Zeitung, über das Radio oder Fernsehen und nicht per Push-Mitteilung. Wenn man Feierabend hatte, haben weder Kunden noch Kollegen versucht, einen trotzdem noch zu erreichen etc. Und ja, als Kind ist man früh morgens nach draußen gelaufen und war den ganzen Tag mit dem Fahrrad und mit Freunden unterwegs, nur um dann spätabends heimzukommen und müde ins Bett zu fallen. Heute sitzen viele bis spätnachts am Handy, Tablet oder PC und "chatten" mit sogenannten "Freunden", von denen sie kaum jemanden wirklich persönlich kennen - also "richtig kennen". Und lassen sich von Influencern auf YouTube erzählen, welcher Haarschnitt oder Lidschatten gerade angesagt ist. ...manchmal sind auch Gegebenheiten vor wenigen Tagen besser als heute gewesen - gerade wenn es um Account Checker, Cash-Methods & Co. geht ;)

Andererseits bin ich "früher" zu Verabredungen aufgebrochen und musste raten, ob die anderen schon vorgegangen sind oder noch gar nicht da waren, wenn ich ein paar Minuten zu spät ankam. Um von unterwegs jemanden zu erreichen, konnte man nur ein Münztelefon nutzen in der Hoffnung, dass die Person noch daheim war. Da ist ein Smartphone schon "besser" bzw. komfortabler und zuverlässiger. Und kaufen konnte man nur das, was in den örtlichen Geschäften angeboten wurde. Eine Retro-Konsole aus Fernost für wenige Dollar bestellen? Das war unmöglich, außer man konnte Chinesisch...und wenn man entsprechende Händler kannte...usw. usw. ...

So oder so: früher war mehr Lametta. Besser oder schlechter lässt sich aber nicht pauschal behaupten. Cheers!
This post is by a banned member (ssidamsdo) - Unhide
ssidamsdo  
Registered
12
Posts
0
Threads
4 Years of service
#8
Ich denke dass kommt ganz darauf an was du gut/schlecht findest

Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
or
Sign in
Already have an account? Sign in here.


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)