Navigation X
ALERT
Click here to register with a few steps and explore all our cool stuff we have to offer!



 6949

Amazon Refund?

by Jason212 - 24 November, 2020 - 09:42 PM
This post is by a banned member (Jason212) - Unhide
Jason212  
Registered
304
Posts
7
Threads
3 Years of service
#1
Hey,

hier sind zwar einige Anleitungen aber habt ihr paar Ideen, worauf man bei Amazon.de achten sollte.

Wollte ein Notebook refunden. Was kann man sagen, was damit ist.

Oder sagen, dass es erst gar nicht angekommen ist? Falls ja und unterschrieben werden musste? Ist etwas ausgelaufen oder Scherben im Karton?

Habt ihr Erfahrungen machen können?

lg :pepo:
:monkas:
This post is by a banned member (unbyt3x) - Unhide
unbyt3x  
Supreme
38
Posts
1
Threads
3 Years of service
#2
Ich denke, Amazon ist eines der kulantesten Services, was sowas angeht.
Da brauchst du auch keine große Story zu erfinden. Sollte mit simpleren Ausreden funktionieren, aber da kenne ich mich nicht großartig mit aus.

Habe nur die Erfahrung gemacht, mit einem Account mal ohne groß um den heißen Brei zu reden ein Produkt als Guthaben refunded zu bekommen.
Kommt wahrscheinlich auch viel drauf an, was für einen Supporter zu am Ende erwischst. Wenn der nen guten Tag hat, sollte alles klappen.

Ich musste bei Amazon eigentlich so gut wie nie unterschreiben, die kommen immer und hauen dann wieder schnell nach Abgabe ab.
Bei DHL dagegen fast immer. Hier wahrscheinlich auch wieder der Warenwert, der eine Rolle spielt.

Du könntest behaupten, dass das Paket als geliefert markiert wurde, aber nie ankam or was ganz anderes geliefert wurde, als bestellt.
This post is by a banned member (Jason212) - Unhide
Jason212  
Registered
304
Posts
7
Threads
3 Years of service
#3
(30 November, 2020 - 05:24 PM)unbyt3x Wrote: Show More
Ich denke, Amazon ist eines der kulantesten Services, was sowas angeht.
Da brauchst du auch keine große Story zu erfinden. Sollte mit simpleren Ausreden funktionieren, aber da kenne ich mich nicht großartig mit aus.

Habe nur die Erfahrung gemacht, mit einem Account mal ohne groß um den heißen Brei zu reden ein Produkt als Guthaben refunded zu bekommen.
Kommt wahrscheinlich auch viel drauf an, was für einen Supporter zu am Ende erwischst. Wenn der nen guten Tag hat, sollte alles klappen.

Ich musste bei Amazon eigentlich so gut wie nie unterschreiben, die kommen immer und hauen dann wieder schnell nach Abgabe ab.
Bei DHL dagegen fast immer. Hier wahrscheinlich auch wieder der Warenwert, der eine Rolle spielt.

Du könntest behaupten, dass das Paket als geliefert markiert wurde, aber nie ankam or was ganz anderes geliefert wurde, als bestellt.

Wenn es nicht ankommt habe ich gehört, dass die sagen können ich solle eine Anzeige erstellen? und Bei etwas anderem könnten die ja sagen schicken Sie es zurück.
:monkas:
This post is by a banned member (unbyt3x) - Unhide
unbyt3x  
Supreme
38
Posts
1
Threads
3 Years of service
#4
(30 November, 2020 - 09:48 PM)Jason212 Wrote: Show More
(30 November, 2020 - 05:24 PM)unbyt3x Wrote: Show More
Ich denke, Amazon ist eines der kulantesten Services, was sowas angeht.
Da brauchst du auch keine große Story zu erfinden. Sollte mit simpleren Ausreden funktionieren, aber da kenne ich mich nicht großartig mit aus.

Habe nur die Erfahrung gemacht, mit einem Account mal ohne groß um den heißen Brei zu reden ein Produkt als Guthaben refunded zu bekommen.
Kommt wahrscheinlich auch viel drauf an, was für einen Supporter zu am Ende erwischst. Wenn der nen guten Tag hat, sollte alles klappen.

Ich musste bei Amazon eigentlich so gut wie nie unterschreiben, die kommen immer und hauen dann wieder schnell nach Abgabe ab.
Bei DHL dagegen fast immer. Hier wahrscheinlich auch wieder der Warenwert, der eine Rolle spielt.

Du könntest behaupten, dass das Paket als geliefert markiert wurde, aber nie ankam or was ganz anderes geliefert wurde, als bestellt.

Wenn es nicht ankommt habe ich gehört, dass die sagen können ich solle eine Anzeige erstellen? und Bei etwas anderem könnten die ja sagen schicken Sie es zurück.

Was bringt da eine Anzeige viel? Unter 800-1000€ ists ja nicht all zu teuer.

Bei der Aussage dass etwas anderes ankam, kannst ja mal probieren das zurückzuschicken, was angeblich stattdessen kam :P
This post is by a banned member (0P3N) - Unhide
0P3N  
Infinity
261
Posts
31
Threads
4 Years of service
#5
Kommt zwar ein wenig spät, ich refunde aber immer Telefonisch, lasse mich gezielt mit einer anderen Abteilung verbinden (z.B. Technik), ddennen erzählst du dann irgendwas von ,,Mein Paket war leer", sei Nett aber ein wenig genervt, normalerweise leiten die Mitarbeiter dich dann zu einem höheren Mitarbeiter weiter, welcher auch die Erforderlichen Berechtigungen hat.
Dauert meistens so 5-10min. und hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
This post is by a banned member (Jason212) - Unhide
Jason212  
Registered
304
Posts
7
Threads
3 Years of service
#6
Habe mal folgendes gelesen: Wenn man sagt, dass ein Produkt fehlt fragen die ob die Verpackung in Ordnung war soll man das mit ja beantworten oder verneinen?
:monkas:
This post is by a banned member (Polyploid) - Unhide
Polyploid  
Infinity
0
Posts
1
Threads
4 Years of service
#7
(This post was last modified: 07 December, 2020 - 12:54 AM by Polyploid.)
also wenn man es Sich nicht selbst traut hinbekommen, Gibt es bei Telegram ne gute Gruppe. nimmt 20% , aktuell 30% für 2 Refunds. 
es kommt auf jedenfall auf deinen Account an. Wieviele Bestellungen, ob es Lücken bei Bezahlung gab, etc.
kannst gerne mal reinschauen. 

Hidden Content
You must register or login to view this content.

This post is by a banned member (Jason212) - Unhide
Jason212  
Registered
304
Posts
7
Threads
3 Years of service
#8
(07 December, 2020 - 12:46 AM)Polyploid Wrote: Show More
also wenn man es Sich nicht selbst traut hinbekommen, Gibt es bei Telegram ne gute Gruppe. nimmt 20% , aktuell 30% für 2 Refunds. 
es kommt auf jedenfall auf deinen Account an. Wieviele Bestellungen, ob es Lücken bei Bezahlung gab, etc.
kannst gerne mal reinschauen. 

ist das deine gruppe
:monkas:

Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
or
Sign in
Already have an account? Sign in here.


Forum Jump:


Users browsing this thread: