Navigation X
ALERT
Click here to register with a few steps and explore all our cool stuff we have to offer!

2938

Fragen zu Nebeneinkommen und Paypal

by Lugh_Lamhfhada - 31 July, 2020 - 07:13 PM
This post is by a banned member (Lugh_Lamhfhada) - Unhide
8
Threads
4 Years of service
Hello,

hätte einige Fragen bezüglich Nebeneinkommen durch Whitehat Methoden und wie das mit Paypal / Bank läuft.

Ich bin noch Student und beziehe Bafög. Mir ist bewusst, dass mein Nebeneinkommen die 450€ Grenze nicht überschreiten darf.

Wenn ich, nun angenommen, monatlich meine 800 mache und sie nur auf dem Paypalkonto versauern lasse und nur gelegentlich ich bis 450€ aufs Bankkonto überweisen möchte, ist das noch im legitimen Bereich? Da das Einkommen mit jeden Monat stetig anwachsen wird, kann ich es nicht regulieren und muss es woanders bunken.

Würde mich über informative Antworten freuen!
pepeokay
This post is by a banned member (Highkick) - Unhide
Highkick  
Registered
155
Threads
4 Years of service
Kannst die 450€ als Geldgeschenk reklamieren. Insgesamt würd ich dir sowieso empfehlen das Übrige Geld dann in Bitcoin etc. anzulegen da ein Paypal Acc immer gelockt (limited) werden kann
This post is by a banned member (Lugh_Lamhfhada) - Unhide
8
Threads
4 Years of service
Aye, danke für die Info!

Wusste nicht, ob das noch irgendwie suspect ist, wenn ich das noch reininvestiere, weil ich nichtsdestotrotz über 450 verdiene und ob das Finanzamt dann rummotzt, wenn sie Einblick auf mein Paypal möchten oder das zugehörige Bafög Amt.

Aber danke für die Info, war sehr aufschlussreich!